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Diskussion von sechs Aktionsfeldern für einen Beitrag zukunftsorientierter Dienstleistungsforschung zur Realisierung der Chancen von KI für Gesellschaft und Wirtschaft auf Basis der Beiträge der (DF)² Jahreskonferenz 2023
Das (DF)² hat einen wissenschaftlichen Artikel auf Basis der Ergebnisse der (DF)² Konferenz 2023 im Journal of Service Management Research veröffentlicht, mit dem Titel "Value Creation in the Information Economy: The Triad of AI, Service, and Human Work".
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Der Artikel skizziert in sechs Aktionsfeldern, wie die Dienstleistungsforschung und -praxis die Zukunft durch Nutzung des Potenzials von KI für Gesellschaft und Wirtschaft gestalten kann. Erkunden Sie die tiefgreifenden Veränderungen, welche (generative) KI-Anwendungen von Anbietern wie OpenAI, Google oder Aleph Alpha für die Gestaltung von Dienstleistungen mit sich bringen. Im Artikel finden Sie Impulse zu wichtigen Fragen rund um die Zusammenarbeit von Mensch und KI, die Integration von KI in Arbeitsprozesse und notwendige Anpassungen in den Vorgehensweisen zur Innovation von Dienstleistungen.
Die Veröffentlichung basiert auf den Beiträgen und Erkenntnissen der (DF)²-Konferenz 2023 zum Thema "Die Triade von Dienstleistung - KI – Arbeit gestalten".
Mit den sechs Aktionsfeldern möchten wir Unternehmen für notwendige Veränderungsprozesse sensibilisieren, um erfolgreich im Wettbewerb zu bestehen, geben Forschenden Leitbilder für zukünftige Forschungsprojekte vor und weisen Fördergeber auf Förderbedarfe mit hoher Aktualität, gesellschaftlicher Relevanz und wirtschaftlichem Potential hin.
Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der (DF)² Konferenz 2023, welche mit ihren Beiträgen die Grundlage dieses Papers geschaffen haben, sowie an die Reviewer für die wertvollen Kommentare und Beiträge im Vorfeld der Veröffentlichung.
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