12. Service Breakfast

Peter Schopf (Siemens Mindsphere) zum Thema „IoT-as-a-Service – Herausforderungen und Ausblick“ am 20. Oktober 2022

Das 12. Service Breakfast fand am Donnerstag, den 20. Oktober 2022 von 08:00-08:40 Uhr statt.

Das Service Breakfast wurde von Peter Schopf (Siemens, MindSphere Head of Sales EMEA) durchgeführt, zum folgenden Thema:

IoT-as-a-Service – Herausforderungen und Ausblick

IoT als Basis für das neue Öl, die Daten der Industrie, hat in den letzten Jahren hohe Erwartungen geschürt und viele Enttäuschungen hervorgebracht.

Der typische Hypecycle wurde durchlaufen, mit Höhen und Tiefen. Neben Fortschritten bei den zugrundeliegenden Technologien müssen nun auch die Fehler der Vergangenheit vermieden werden, um nachhaltige Wertschöpfung zu erreichen und die Versprechen von Industrie 4.0 einzulösen.

Der Vortrag adressiert die Herausforderungen des Wechsels von einem Produkt- zu einem Dienstleistungsmindset am Beispiel MindSphere . Wir diskutieren weiterhin die möglichen (Zwischen-) Ziele der Digitalisierungsreise von Unternehmen.

// Präsentationsfolien

IoT-as-a-Service – Herausforderungen und Ausblick

Zurück